2. Internationales Jugendworkcamp 2012

Kreativ, bunt und ökologisch war das Motto des diesjährigen „Internationalen Workcamp“ in der Jugendbegegnungsstätte am Tower in Oberschleißheim. In dem 3-wöchigen Camp trafen sich 30 Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt mit dem Ziel andere Kulturen kennenzulernen, Alltag und Freizeit selbst zu organisieren und um sich gemeinsam für sinnvolle Projekte zu engagieren.

Die Teilnehmer konnten sich je nach Interesse für einzelne Werkstätten melden, so gab es neben der Design-, Holz und Metallwerkstatt auch die Möglichkeit Filmclips zu erstellen, die u.a. für zukünftige Selbstversorger wichtige Hinweise geben soll.

In der Holzwerkstatt entstanden Betten und Regale für die Schlafbereiche, die anschließend individuell gestaltet und bemalt wurden.

Alte Stühle bekame neuen Glanz und neues Design. Zugleich wurde unsere Chill-lounge im ersten Stock neu gestaltet und mit selbstdesignten Tischen und Schränken ergänzt.

Unser Pizza-Steinbackofen hat nun endlich Räder, die Wände in den Schlafräumen der JBS am Tower zieren nun kunstvolle Bilder und dank der Filmgruppe blieb eine schöne Erinnerung an das Camp.