Klimacamp 2020

Trinationaler Jugendaustausch
zum Thema Klimawandel
mit Polen, Kirgistan und Deutschland

„Als ich acht Jahre alt war, hat ein Lehrer uns von der Erderwärmung erzählt, und ich dachte: Wenn das wirklich passiert, dann würden wir doch über nichts Anderes mehr sprechen, es müsste höchste Priorität haben! Aber niemand hat darüber geredet.“ (Greta Thunberg)

Wir wollen mit euch darüber reden! Und das gleich auf internationaler Ebene in zwei Ländern mit Jugendlichen aus Deutschland, Polen und Kirgistan.

 

Was dich vom 03.-11.04.2020 in Polen erwartet:
Aufenthalt an der Ostsee
– Ausflug nach Stettin
– Workshops zu Thema Wald, Ernährung und landesspezifischen Umweltthemen

Was dich vom 21.-30.08.20 in Kirgistan erwartet:
– Aufenthalt in Bishkek und am Issyk Kul See
– Übernachtung in einem Jurten-Camp
– Ausflüge nach Cholpon Ata, die Grigorievschlucht und die „Märchenschlucht“
– Workshops zu Themen wie Wasserversorgung, Müllverwertung und Umweltschutz

Voraussetzungen:
Englischgrundkenntnisse

JETZT ANMELDEN   Info_Klimacamp_2020