Der direkte und persönliche Kontakt mit einer fremden Kultur bietet die Möglichkeit, Unbekanntes und Fremdes besser kennen zu lernen, sowie die kulturelle Vielfalt kennen zu lernen. Das große Angebot des Na‘amat Bildungsnetzwetzwerkes in Israel soll exemplarisch genutzt werden, um interessierten Pädagog*innen Einblick in ein außereuropäisches Bildungssystem und den damit verbundenen Bildungsansätzen und –praktiken zu geben. Ziel ist es, die interkulturelle Bildung in Bayern auszuweiten und neue Fachkräfte für den internationalen Austausch zu gewinnen…..
Info_Fachkräfteaustausch_Israel_2020
Bei der Begegnung in Deutschland erwartet Sie neben dem fachlichen Austausch untereinander, ein interkulturelles Training und Seminare zum Thema „Diversity“, der Besuch unterschiedlicher Bildungseinrichtungen, Workshops in den Werkstätten des Heiner Janik Hauses und ein Freizeitprogramm im Raum München.
Beim Besuch in Israel wird die Gelegenheit geboten, vor allem den Norden Israels* aus einem anderen Blickwinkel, d.h. ab vom medialen Diskurs oder der touristischen Perspektive kennen zu lernen. Neben dem Besuch verschiedener Einrichtungen des Na’amat Netzwerkes, werden u.a. auch Tel Aviv, Jerusalem und Nazareth erkundet.
*Unterbringung in Gastfamilien
Voraussetzungen: Englischkenntnisse
Teilnahme und Unkosten: Das Heiner Janik Haus wird vom Landkreis München, dem Bayerischen Jugendring, dem Bezirksjugendring Oberbayern, sowie ConAct gefördert, weshalb Flug, Unterkunft, Verpflegung, Programm und professionelle Begleitung für insgesamt 550 Euro angeboten werden können (beide Begegnungen).
Anmeldung: Senden Sie eine E-Mail mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Anschrift und Emailadresse an: info@jbs-am-tower.de
Sie erhalten eine Bestätigungsemail mit einem Teilnahmebogen, der unterschrieben an uns zurückgeschickt werden muss, sowie eine Rechnung über den Unkostenbeitrag. Die Anmeldung ist verbindlich, wenn der Teilnahmebogen unterschrieben zurückgesendet und der Beitrag überwiesen wurde
Jetzt anmelden!
Wir freuen uns auf Sie!